Auf dem Laufenden bleiben

Im Landkreis Mayen-Koblenz

Das Entdecken geht übers Schmecken!

Programm „Kreatives Genießen 2023“ der Köche und Winzer an der Terrassenmosel

KoeWi-Gruppenfoto-20220801_103946-300dpi-4c

Zwischen Bremm und Koblenz ist was los: An 27 Tagen im Jahr wird gewandert und gestaunt, geschlemmt, getrunken und geschwelgt. Die Köche und Winzer an der Terrassenmosel haben ihre Tische wieder einladend gedeckt und ihre facettenreichen Weine bereitgestellt: „Kreativ genießen“ heißt es nun schon zum 29. Mal; das abwechslungsreiche Programm spiegelt den Charme und das Schöne der lebendigen Region wider.

„Wer die Terrassenmosel in unserem schönen Landkreis Mayen-Koblenz und darüber hinaus erleben und für sich entdecken will, der muss sie vor allem schmecken“, sagt Landrat Dr. Alexander Saftig in einem Grußwort für die Arbeitsgemeinschaft und verspricht den Genießern: „Es wird kulinarisch ansprechend und lecker und zudem kulturell leicht, beschwingt und unbeschwert.“

Sein Amtskollege im Landkreis Cochem-Zell, Manfred Schnur, weiß: „In unserer einzigartigen Kulturlandschaft locken tolle Aussichtspunkte, steile Weinlagen und kulturelle und kulinarische Highlights.“ Für ihn ist sicher: „Das ausgewählte und vielseitige Programm landet sicherlich auch in diesem Jahr einige kulinarische Volltreffer, denn hier ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.“

Viele Vorschusslorbeeren für die Aktiven der Arbeitsgemeinschaft, die es allerdings seit 29 Jahren immer wieder aufs Neue schaffen, Wein und Kulinarik in einzigartiger Weise zu verbinden. Seit 1994 nehmen Köche und Winzer der Terrassenmosel in unzähligen Veranstaltungen Freunde der Region mit auf diese Entdeckungs- und Genussreise. Das Terroir, die Tier- und Pflanzenwelt, die Menschen und ihre Kultur machen die Region zu einem Aushängeschild, und die beiden Botschafter guten Genusses inszenieren stolz und selbstbewusst ihre ausgezeichneten Steillagen-Weine und kulinarischen Schätze.

Wie immer geht es nie nur um den Wein allein. Ihm zur Seite gestellt werden Erlebnisse in der Natur bei verschiedenen Wanderungen, ausdrucksstarke Kunst oder beschwingte Musik in ihren vielseitigen Facetten. Der Veranstaltungsreigen reicht von spannenden Jahrgangspräsentationen über abwechslungsreiche Menüs mit den begleitenden Weinen, interessante Kunstausstellungen, musikalischen Weinabenden bis hin zu geführten Streifzügen durch die Weinberge der Terrassenmosel mit Picknicks vor grandioser Kulisse - kreatives Genießen eben.

Die Veranstaltungsbroschüre sowie Gutscheine sind auch bei allen Mitglieds- betrieben erhältlich.

Weitere Informationen unter www.koeche-und-winzer.de.

Prospektbestellung über die Internetseite der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik oder per Tel.: 0261 108419.

Nach oben scrollen